Kennen Sie das: Es wird Sommer und es fehlen noch Gartenmöbel, deshalb muss es jetzt schnell gehen und man zückt die Kreditkarte und bestellt irgendetwas im Internet? Oder die erste Gartenparty ist angekündigt und Ihnen fällt ein, dass Sie sich schon vor Wochen um den nötigen Sonnenschutz kümmern wollten. Oder gute Freunde oder vielleicht sogar die Schwiegereltern kommen vorbei und Sie haben Sorge, dass sie sich bei Ihnen direkt einen Sonnenbrand holen?
Damit Sie für all diese Situationen gewappnet sind, haben wir diesen Artikel für Sie geschrieben. Denn wir möchten verhindern, dass Sie aus purer Verzweiflung das Falsche kaufen. Gleichzeitig wollen wir aus dem Kauf eines Ampelschirms auch keine Wissenschaft machen. Wir möchten Ihnen vielmehr einige Tipps an die Hand geben, die Ihnen das Einkaufen erleichtern und dafür sorgen, dass Sie das Richtige kaufen. Denn das spart am Ende viel Zeit und Geld.
- Tipp: Aufstellort bedenken
Größe und Form des Schirms hängen natürlich maßgeblich vom zukünftigen Aufstellort. Diesen sollten Sie unbedingt vor dem Kauf des Schirms gründlich vermessen. So wissen Sie, wie hoch, breit und tief ihr Schirm maximal sein kann.
- Tipp: Material passend wählen
Natürlich sollten Sie auch das Material für Ihren Ampelschirm den Gegebenheiten anpassen. Wenn ihr Schirm dauerhaft im Freien stehen soll, empfiehlt sich ein witterungsbeständiges und strapazierfähiges Material wie synthetischer Kunststoff. Außerdem sollte das Design und Material des Schirmes auch zu den übrigen Gartenmöbeln passen.
- Tipp: Budget im Blick behalten
Leider ist es bei Ampelschirmen wie bei allem anderen: Nach oben kennt der Preis keine Grenzen. Wahrscheinlich geht es Ihnen aber wie mir auch und Sie können nicht unendlich viel Geld für den Sonnenschirm ausgeben. Überlegen Sie sich also vor dem Kauf, was Ihr maximales Budget ist und überschreiten Sie dieses nicht.
- Tipp: Schnäppchen suchen!
Wer beim Kauf seines Sonnenschirmes viel Geld sparen möchte, der sollt einige Dinge beachten. Immer wieder gibt es Sonderangebote, Restposten oder Ausstellungsstücke, die man für wenig Geld kaufen kann. Außerdem sollten Sie auch nach Rabattaktionen Ausschau halten. So werben viele Händler mit satten Rabatten auf die erste Bestellung oder anderen Aktionen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Tipps und Sie finden so Ihren perfekten Sonnenschirm für wenig Geld. Wenn Ihnen noch etwas einfällt, was wir hier nicht aufgeschrieben haben, freuen wir uns über Ihre Anmerkung in den Kommentaren.